Kurse

Blumen

Wachsen Sie gemeinsam mit anderen

In meiner Praxis für Hypnose, Coaching und Therapie in Bern biete ich regelmässig Kurse und Workshops an. Ziel dabei ist immer, den TeilnehmernInnen Methoden und Wissen zu vermitteln, die zu mehr Zufriedenheit, Gesundheit und Lebensfreude verhelfen.

Die Gruppengrösse ist stets auf maximal 4 TeilnehmerInnen begrenzt. So können Sie am meisten von den Inhalten profitieren, ich kann mir für alle die nötige Zeit nehmen und Sie und die Gruppe haben die Möglichkeit, gemeinsam zu wachsen. Am besten melden Sie sich bald an. 

Zudem können mit dieser Gruppengrösse die Abstandregeln eingehalten werden.

Kurse und Workshops

Kurs: Autogenes Training

 Start

  • 21. Okt. 2020 

 Uhrzeit 

  • 17:45 Uhr – 18:45 Uhr 

 Anzahl Kurse  

  • 6 Kursabende

 Kosten

  • CHF 252.00 

 Inhalt 

  • Sie lernen die klassischen Entspannungs-Anleitungen des Autogenen Trainings
  • Dazu erhalten Sie auch Unterlagen und kleine Hausaufgaben
  • Sie erfahren, dass Sie sich bald ruhiger, gelöster, gestärkt in vielen Lebensbereichen fühlen 

 Erfahrungsbericht

  • „Der Kurs war für mich sehr bereichernd und ich habe nun ein nützliches Instrument bei stressigen Zeiten, welche auf jedenfalls kommen werden:)
    Ich versuche nun jeden Tag am Ball zu bleiben und weiter zu üben.
    Danke dir für alles.“

  • „Liebe Franziska, gerne gebe ich dir ein sehr positives Feedback zum abgeschlossenen Kurs im Autogenen Training. „Ds Schnüfele“, wie ich es gerne nenne, gibt mir ruhige und gelassene Auszeiten im hektischen Alltag. Ein tolles Instrument für jeden Tag oder sicher, wenn’s gerade zu viel wird. Ich habe die angenehme und entspannte Atmosphäre im Kurs sehr genossen. Deine ruhige Stimme hat mein Sonnengeflecht zum Brennen und die Stirne frisch gemacht 🙂 Vielen Dank für alles!“  
Workshop: Selbstvertrauen, Selbstsicherheit und Selbstwertgefühl

 Start

  • 31. Oktober 2020

 Uhrzeit

  • 13:00 Uhr – 16:00 Uhr

 Kosten

  • CHF 135.00

 Inhalt

  • Du lernst, deine negativen Überzeugungen aufzugeben und in selbst-stärkende Haltungen zu wandeln.
  • Du nutzt Deine Ressourcen, um ein kraftvolles Ich von Dir zu entwickeln.
  • Wir stärken dein neu gewonnenes Bild von dir mit einer geführten Bilderreise in Entspannung.

 Erfahrungsberichte

  • Ich habe diesen Nachmittag wunderschön und bereichernd empfunden. Durch Deine kompetente Anleitung sind Deine Anregungen sehr tief in mein Inneres gedrungen und ich habe eine Gefühl der Entlastung und des Aufschwungs mitgenommen, sprich ich bin voller Energie. Ich fühle mich leichter und entspannter um meinen beruflich Werdegang weiterzuführen und habe weniger Ängste mich Herausforderungen und Personen zu stellen. Ich gehe aktuell sogar soweit, dass ich gespannt bin wie ich dann effektiv in solchen Momenten reagieren werde. Mir ist einmal mehr wieder bewusst geworden, dass ich an mir arbeiten kann und andere und Situation nicht ändern kann. Ich fühle mich durch diesen Gedankengang stärker, autonomer und habe weniger das Gefühl, ausgesetzt und der Willkür anderer ausgesetzt zu sein. Deine sympathische, kompetente und auch effiziente Art kann ich sehr weiter empfehlen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich an einem einzigen Nachmittag so weit komme.“ 
  • Liebe Franziska
    es ist an der Zeit, dir ein paar Zeilen zu schreiben. Quasi ein Feedback…
    Ich weiss nicht, was du mit mir gemacht hast, aber es fühlt sich grossartig an!
    Ich habe Energie und wage mich Dinge anzupacken, die ich mich schon viele Jahre nicht mehr gewagt habe.
    Hinzu kommt ein Gefühl von Zuversicht und positivem Denken, was mir viel Auftrieb gibt.
    Zuerst der Kurs bei dir „Autogenes Training“ (da lernte ich dich ein bisschen kennen) und dann noch der Samstag mit dem Selbstvertrauen Kurs.
    Du hast eine grossartige Art, die Leute mitzunehmen…
Workshop: Im seelischen Gleichgewicht – Corona hin oder her

 Start

  • 14. November 2020

 Uhrzeit

  • 13:00 Uhr – 16:00 Uhr

 Kosten

  • CHF 156.00

 Inhalt

Unser inneres Gleichgewicht hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ein sehr hilfreiches Modell, dies zu veranschaulichen, ist das Identitätsmodell nach Petzold. Damit werden wir arbeiten und

  • analysieren was ist und formulieren ein Ziel, was werden soll.
  • Wir finden deine Ressourcen, die dich bei deiner Zielformulierung unterstützen.
  • In einer geführten Bilderreise verknüpfen wir dein Ziel mit stärkenden Emotionen.
  • Du gewinnst Vertrauen und Zuversicht in jeder Lebenssituation.

Kontaktformular

Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich noch heute!